CSI: Kettenbrücke "Drogen für die Großmutter"


Chemisches Praktikum - Analyse von unbekannten Stoffen

Innsbruck (MKI) Am Samstagvormittag führte ein bekanntes Innsbrucker Modegeschäft stichprobenartige Taschenkontrollen durch. So musste auch die 14jährige Susanne K. ihren Rucksack an der Kassa öffnen. Die Kassiererin staunte nicht schlecht als sie neben mehreren Energiedrinks und einem Päckchen Zigaretten auch noch fünf äußerst verdächtige, mit weißem Pulver gefüllte Plastikbeutel entdeckte. Die beherzte Kassiererin verständigte sofort die Polizei und hielt die Jugendliche bis zum Eintreffen der Sicherheitsbeamten fest.

Gegenüber der Polizei erklärte die 14jährige, dass dies nur die Zutaten für einen "Zitronenkuchen" wären, welchen sie für ihre Großmutter backen wollte. Ob es sich dabei wohl nicht um ein schönes Märchen handelt, werden genaue Untersuchungen der Expertinnen ans Tageslicht bringen.

Die Beweisstücke wurden sichergestellt und zur Analyse umgehend an das Labor CSI:Kettenbrücke überstellt. (CP)